Stützpunktverein

Als Stützpunktverein sind wir seit Februar 2022 Teil des Bundesprogramms „Integration durch Sport“ des DOSB in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund NRW und dem Stadtsportbund Münster. Wir wollen in diesem Programm eine bessere Teilhabe von Menschen im Sport erreichen, die bisher noch nicht in den Sportvereinen vertreten sind. Dazu gehören insbesondere geflüchtete Menschen und weitere sozial benachteiligte Gruppen. Durch ein offenes und leicht erreichbares Trainingsangebot im Sommer 2022 möchten wir neue Interessierte gewinnen, die bisher im Vereinssport fehlen.